Bezirksmeisterschaften Schwarzwald-Bodensee 2023
Das neue Jahr startete für die Wettkampfmannschaft des SVB Hüfingen bereits am vergangenen Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften des Schwarzwald-Bodensee Kreises im Schwaketenbad Konstanz.
Mit Mia Egle, Sophie Täubl, Max Indlekofer, Joel Indlekofer sowie Mika Herr waren fünf Schwimmer des Schwimmvereins der Baar am Start.
Mia Egle (Jhg. 2008) überzeugte mit tollen Leistungen und sicherte sich so über die 50m Bruststrecke den ersten Platz im Jahrgang 2008/2009. Dies bedeutete zugleich einen hervorragenden vierten Platz von 49 Starterinnen in der offenen Wertungsklasse. Ebenfalls Platz vier erreichte Egle über die 50m Freistil (Platz 15, offene Klasse). 
Über die 100m Brustdistanz überzeugte Egle abermals und sicherte sich hier den ersten Rang in der Jahrgangswertung. Zur Freude des Vereins erreichte Egle damit zudem den dritten Platz in der offenen Wertung.
Joel Indlekofer sicherte sich in einem schnellen Rennen über den 50m Brustsprint die Silbermedaille in der offenen Wertungsklasse und ist somit Vizemeister im Schwarzwald-Bodensee Kreis. Über den 50m Freistilsprint belegte Joel den sechsten Platz von 53 Schwimmern. Auch über den Schmetterlingssprint wusste Indlekofer zu überzeugen und erschwamm sich hierbei den vierten Platz, wobei er das Podium um lediglich 3/100 Sekunden verpasste.  
Max Indlekofer schwamm in der Jahrgangswertung 2006/2007 auf den fünften Platz, womit er zugleich den siebten Platz in der offenen Wertung erreichte. Platz 6 belegte Indlekofer zudem über den 50m Freistilsprint, was damit Platz 10 von 53 Startern in der offenen Wertung bedeutet. 
Auch über die 100m Brust überzeugte Indlekofer und sicherte hier den ersten Rang in der Jahrgangswertung sowie den vierten Platz in der offenen Klasse.
Sophie Täubl belegte über die 100m Freistilstrecke den 14. Platz von 61 Startern in der offenen Klasse und konnte damit durchaus zufrieden sein. Über den kürzeren 50m Freistilsprint zeigte Täubl nochmals eine gute Leistung und schwamm hier ebenfalls auf den 14. Platz von 64 Schwimmerinnen in der jahrgangsübergreifenden offenen Wertungsklasse. 
Mika Herr schwamm in einem engen Rennen über die 50m Freistil auf einen guten fünften Platz von 53 Startern. Über die längeren 100m Freistil lag Herr mit seiner Zeit auf Platz 9 von 48 Teilnehmern, wurde aber leider aufgrund eines vermeintlichen Frühstarts disqualifiziert. 
Der weiteren Saison blicken die Schwimmer des SVB Hüfingen aufgrund der oft erreichten persönlichen Bestzeiten zuversichtlich entgegen.