Internationales Hohentwielfestival  

Am zweiten Adventwochenende fand in Singen das alljährliche Internationale Hohentwielfestival statt. Aufgrund der harten Richtzeiten startete Michael Langenfeld unter starker Konkurrenz, welche sich aus den Schwimmverbänden Baden, Württemberg und dem Schweizer Schwimmverband zusammensetzte.


Über den 50m Brustsprint setzte Langenfeld eine neue persönliche Bestzeit, welche eigentlich Platz 7 bedeutet hätte. Allerdings wurde der Schwimmer aufgrund eines angeblichen Frühstarts nachträglich disqualifiziert.


Zusätzlich motiviert durch diese Umstände, zeigte der Schwimmer des SVB Hüfingen eine starke leistung über die 100m Bruststrecke. In einem spannenden Rennen gewann er seinen Lauf - auf die Hundertstelsekunde - zeitgleich mit einem Schwimmer des SK Sparta Konstanz. Langenfeld verbesserte seine Meldezeit um satte drei Sekunden, was zugleich Platz 9 in der offenen Wertungsklasse und einen neuen Vereinsrekord bedeutete.


Insgesamt war es ein motivierender Jahresabschluss für den Schwimmer des SVB Hüfingen.